Hinweis

Gunnar Kron:

Gunnar Kron ist als Entwickler und Patentinhaber von HDSX® - High Definition Sound Expansion die innovative Kraft von Kronoton. Er startete seine Medienkarriere bei Radio Hamburg, wo er als Produktionschef tätig war, und setzte seinen Weg fort als Programmdirektor diverser Radio- und TV-Sender in Hamburg (ENERGY 97.1, Klassikradio, Hamburg1 Fernsehen). Parallel dazu baute er seine Musikproduktionsfirma P.O.S. Music Productions auf, produzierte Songs und spezialisierte sich auf Produktionen von Sendungs- und Senderverpackungen für lokale und nationale Radio- und TV-Sender (u.a. Radio Hamburg, ffn, RTL II, Bravo Super Show, NBC Giga). Im Rahmen seiner Produktionstätigkeit entwickelte er das Klangerweiterungsverfahren HDSX. Noch heute arbeitet Gunnar Kron gemeinsam mit musikalischen Partnern aktiv als Komponist und Produzent an diversen Musikprojekten.

 

Wilfried Sorge:

Wilfried Sorge deckt mit seinen jahrzehntelangen Businesserfahrungen den kaufmännischen Bereich bei Kronoton ab. Der studierte Betriebswirt und erfahrene Medienmanager war unter anderem tätig als Verlagsleiter bei großen Hamburger Verlagshäusern (Gruner + Jahr, Jahreszeitenverlag), als European Marketing Manager bei AOL/Bertelsmann Online und baute als einer der Deutschen Privatradiopioniere Radio Hamburg von der Gründung zum Marktführer auf. Als Geschäftsführer des niedersächsischen Radiosenders ffn setzte er weitere Maßstäbe, die bis heute Bestand haben, und war nicht zuletzt als Geschäftsführer der RMS (Radio Marketing Service), dem europaweit führenden Radiovermarkter, erfolgreich tätig.